Das sind wir!

Jungwacht Blauring Welschenrohr hat ihre Anfänge bereits im Jahr 1958. Fortan fand fast jährlich unser traditionelles Herbstlager statt. Heute können wir mit Stolz sagen, dass wir unser Angebot ausgebaut haben und allen Kindern in Welschenrohr ein interessantes und abwechslungsreiches Programm durch das ganze Jahr bieten können.

Wir bieten wöchentlich eine Gruppenstunde für alle Kinder von 8-16 Jahre an. Weiter veranstalten wir vier Mal jährlich grosse Samstagsgruppenstunden, welche unter einem speziellen Motto stattfinden. Dazu kommen weitere Scharanlässe für die gesamte Dorfbevölkerung, wie z.B. ein Spaghetti-Plausch, Brunch oder der Adventskranzverkauf usw.

Im HELA reisen wir Jahr für Jahr in die schönsten Ecken der Schweiz. Dabei entdecken wir immer wieder wunderschöne Landschaften. In jedem HELA übernachten wir einmal draussen in selbst gebauten Zelten, damit die Kinder auch im Herbst ein richtiges Camping-Feeling erleben können (auch bei Minustemperaturen). Das Campieren findet immer zusammen mit dem 24-Stunden-Geländespiel statt.

Unser Leitungsteam besteht aktuell aus 3 Leiterinnen. Wir engagieren uns alle ehrenamtlich für die Tätigkeiten in der Jubla.

Falls du Interesse hast, einmal eine Gruppenstunde zu besuchen oder ins Lager zu kommen, informiere dich am besten bei Jenny.