Infos und Bilder zum Herbstlager 2020

01 3

In der ersten Herbstferienwoche waren wir unter dem Motto «Götter» im Lager im wunderschönen Rona (GR). Nebst dem standardmässigen Programm hatten die Teilnehmenden die Aufgabe, Rätsel zu lösen und Herausforderungen zu bewältigen. Diese wurden ihnen von verschiedenen Götterstämmen gestellt, welche wir jeweils für einen Tag besuchten. Diese reichten vom Lösen einer «einfachen» Rechenaufgabe der Römischen Götter, bis hin zu einer Choreografie zu Schni-Schna-Schnappi für die Ägyptischen Götter. Weiter durften wir die Nordischen, Griechischen und Chinesischen Götter besuchen. Ein grosser Hype entwickelte sich auch um die eigens angefertigten Panini-Bilder unserer Gottheiten. Die Teilnehmenden scheuten keine Aufgaben, um alle Panini-Bilder einsammeln zu können. So war unsere Lagerwoche sehr kurzweilig und kaum hat sie angefangen, war sie auch schon wieder vorbei.